Tina und Matthias - Wiesenblumen

Juni ist der Monat der üppig und bunt blühenden Wiesen- und wir lieben diese zarte Farbenpracht. Kein Wunder, dass unsere Herzen höher schlugen, als wir Tina und Matthias kennen lernten und die beiden sich "Wiesenblumen" als zentrales Thema für ihre Hochzeit wünschten. Wie schön es doch ist, wenn Wünsche war werden...

Begonnen haben wir mit der Einladungskarte, bei welcher es dem Brautpaar wichtig war, dass ihr kleiner Sohn eine Rolle spielte - schließlich war er es, der in Papas Auftrag um Mamas Hand anhielt. Das Ergebnis war eine wunderschöne Pocketfold-Einladung, eingefasst mit einer Banderole aus japanischem Seidenpapier in zarten maigrün, darauf ein hübsches Foto des kleinen Timi´ und ein tannengrünes Satinband, an welches das blumige Hochzeitslogo als Anhänger gebunden war.

Am Hochzeitstag waren für die Gäste zur Trauung Freudentränen-Taschentücher bereit gelegt. Geschmückt mit einem farblich zum Thema passenden Satinband und einem hübschen Anhänger. Später, an den festlich gedeckten Tischen warteten kleine Blumentöpfchen auf die Gäste, die die Braut selber mit Gänseblümchen bepflanz hatte. Ergänzt haben wir diese Überraschung mit einem Schildchen, auf dem die Gäste mit einem freundlichen Gruß begrüßt wurden. Als Tischkarte diente ein Schieferherz, welches das Brautpaar mit den Gästenamen beschriftete.
Die Menü- und Getränkekarten haben wir auf Transparenten präsentiert, welche auf Weingläser, gefüllt mit Teelichtern, gesetzt wurden. Somit sorgten sie gleichzeitig für ein stimmungsvolles Licht auf der Festtafel.

Auch auf dem Süßigkeiten-Buffet durften wir unsere Handschrift hinterlassen. Mit kleinen Cup Cake Toppern haben wir die Leckereien verziert. Die Hochzeitstorte trug das Hochzeitslogo der beiden als Cake Topper, welcher aus lasergestanztem Holz ein absoluter Hingucker war.

Passend zur übrigen Papeterie haben wir die Wiesenblumen-Kollektion mit der Dankeskarte abgeschlossen. Auf dem Titel dürfen wir unser zauberhaftes Brautpaar bewundern. Im Innenteil der Karte freuen sich die Gäste und Gratulanten über weitere traumhafte Bilder und Worte, die von Herzen kommen. 

Hier findet ihr ein paar Impressionen der Papeterie "Wiesenblumen" von Tina und Matthias.

Hier geht es zur kompletten Hochzeits-Reportage.

  Kommentare (0)

Es sind keine Kommentare vorhanden oder vorhandene Kommentare wurden vom Administrator noch nicht geprüft und freigeschaltet.

Kommentar hinzufügen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.