Mitmachen und eigenen Beitrag einsenden

Wer kann einsenden?

Jede(r), die/der eine tolle Geschichte rund um die Liebe mit einzigartigen Fotos erzählen kann, ist herzlich eingeladen diese Geschichte mit uns und allen anderen Interessierten zu teilen. Egal, ob du verliebt, verlobt, Braut oder Bräutigam, Trauzeuge, beste Freundin oder DienstleisterIn für Hochzeiten bist - uns interessieren eure Ideen, Erfahrungen, Erlebnisse und vor allem auch DIY-Tipps rund um das Thema Hochzeit.

Was suchen wir?

Ob Heiratsantrag, Junggesellenabschied, Brautparty, Paarshooting, Styled Shooting, Hochzeit, Flitterwochen, After Wedding Party oder Shooting – zeigt uns eure Bilder und erzählt uns die Geschichten dazu! Auch DIY-Details und Projekte passend zum Thema sind heiß begehrt. Wir freuen uns über eure Einsendungen, eure Ideen und rührenden Storys, mit denen wir andere Paare und Inspirationssuchende anstecken und begeistern können. Dabei ist uns Einzigartigkeit wichtig. Ob es sich um klassische Themen, boho-, vintage-, rusikale- oder moderne Stile handelt, oder einfach alles völlig verrückt ist, das ist ganz euch überlassen.

Was uns wichtig ist:

Dieser Blog lebt von den Geschichten unserer Leser, die wir mit ihren Emotionen so detailreich wie möglich wiedergeben möchten. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass eure Erzählungen durch professionelle Bildern begleitet werden. Unsere Faszination gehört besonders Themen abseits vom Mainstream, den Trends von morgen, den Dingen, die ausgefallen sind. Themen, zu deren Umsetzung ein Quantum Mut gehört, gemischt mit Kreativität und Verrücktheit sowie gewürzt mit Liebe, das sind unsere Lieblinge.

Exklusivität:

Am liebsten zeigen wir Geschichten und Bilder, die kein anderer deutschsprachiger Blog veröffentlicht hat – zumindest nicht zeitgleich. Falls ihr eure Bilder also bereits auf anderen Blogs im deutschsprachigen Raum gezeigt habt, teilt uns dies bitte mit eurer Einsendung mit. Ggf. planen wir dann die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt.

Wünscht ihr die Veröffentlichung eurer Bilder in unserem Blog, wartet bitte mit dem Posten eurer Geschichten in sozialen Netzwerken oder zeigt höchstens ein Bild als „Appetizer“. Andernfalls steht dies einer Exklusivität im Weg.

Eingesendete Bilder:

Wir möchten eure Geschichten besonders schön und authentisch darstellen. Paarbilder sind der Mittelpunkt einer jeden Geschichte. Aber auch Emotionen, liebevolle Details und spezielle Merkmale sollen nicht zu kurz kommen. Deshalb sendet uns auch Detailfotos von Dekorationen, Catering und Backwerken, Papeterie, Floristik, Styling usw. zu. Auch Landschaftsbilder und Aufnahmen von Locations transportieren die einzigartige Athmosphäre zum Leser.

Bitte beachtet beim Zusenden eurer Fotografien Folgendes:

  • Bitte schickt uns für Hochzeitsreportagen 50-150 Bilder ohne Wasserzeichen zu.
  • Es sollte sich um eine gute Mischung aus Farb- und schwarz/weiß-Fotos sowie aus quer- und hochformatigen Bildern handeln.
  • Die Bilder müssen eine Breite von min 800 Pixeln und eine Auflösung von min. 72 dpi haben.
  • Übermittelt die Bilder bitte:
    • per email im Anhang (auch gepackt als zip oder rar),
    • per Download-Anbieter (Drop-Box o.ä.);
      gern stellen wir euch auch einen Zugang zu unserem Upload-Portal zur Verfügung

Detailinformationen:

Zum Verfassen eurer Hochzeits-Story haben wir einen Fragebogen vorbereitet. Wir bitten euch diesen ausgefüllt mit einzusenden.
Für andere Themen (Heiratsantrag, Shooting, Junggesellenabschied usw.) bitten wir euch die Geschichte, die Idee und die Eindrücke/Emotionen in einer Text-Datei wiederzugeben.

Auch über eine Liste der beteiligten Dienstleister freuen wir uns sehr. Nennt bitte hier immer deren Namen mit Weblink.

Zeitfaktor:

Unser Blog steckt noch in den Kinderschuhen und ist deshalb besonders wild auf eure Geschichten und Shootings. Wir teilen euch innerhalb von 5 Tagen mit, ob wir euren Beitrag veröffentlichen. Habt ihr unsere Zusage, gibt es derzeit noch keine Vorlaufzeit. Wir sind also bemüht, eure Story innerhalb von 2 Wochen zu veröffentlichen. Handelt es sich um Beiträge, deren Veröffentlichung am besten zu bestimmten Jahreszeiten/Saisons passen, so werden wir diese auch entsprechend takten. In diesem Fall informieren wir euch mit unserer Zusage darüber.

Habt ihr noch Fragen, Anregungen oder Tipps, dann schreibt uns einfach an: blog@liebe-ist-heiraten.de