Basilikum-Pesto

Pesto sauce in a glass jar, vintage wooden background, selectiveZutaten für ca. 240 g:

  • 30 g frischer Basilikumblätter
  • 6 EL Sonnenblumen- oder Olivenöl
  • 30 g Pinienkerne
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 20 g Parmesan

Zubereitung:

Pinienkerne in einer Pfanne hellbraun rösten und abkühlen lassen. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Parmesan fein reiben. Öl, Pinienkerne und Knoblauch in einen Mixer geben und fein hacken.
Basilikum grob zerkleinern, mit in den Mixer geben und zerkleinern. Einen weiteren Schuss Öl dazugeben und alles kurz vermischen.
Den geriebenen Parmesan untermischen. Noch etwas Öl hinzugeben und mit Salz abschmecken. Das fertige Pesto in saubere Gläser füllen.

Quelle: essen-und-trinken.de

Tipp: In unserem Online-Shop findet ihr kleine Gläschen, in die ihr das Pesto abfüllen könnt. Für das perfekte (Gast)Geschenk verziert ihr die Gläser noch mit passenden Bändern und peppt sie mit hübschen Aufklebern oder Anhängern (die findet ihr auch in unserem Shop) auf. Voilá - eure Gastgeschenke mit Herz sind fertig 🙂

  Kommentare (0)

Es sind keine Kommentare vorhanden oder vorhandene Kommentare wurden vom Administrator noch nicht geprüft und freigeschaltet.

Kommentar hinzufügen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.